DJZ-TV Ausgabe Juni 2020

Medien
video overlay

Probelauf im Sauerland

Die Kastenfalle ist ideal als Durchlauffalle geeignet. Wird sie beködert, könnte sie aber auch mit nur einer Klappe wie ein Fangbunker funktionieren. Ralf Bonnekessen glaubt: Die „einklappige“ Kastenfalle fängt ebenso gut wie das Eisen im Fangbunker. Im Test: die Weka invasiv.

 

Nachgehakt beim Hirschflüsterer

Thomas Tscherne, der „Hirschflüsterer“, ist mit seiner Rotwildfütterung und dem handzahmen Wild über Österreichs Grenzen hinaus bekannt. Seine Ausein­andersetzung mit den Bundesforsten scheint eine Schlacht für das Rotwild zu sein. Ralf Bonnekessen hat sich die Argumente aller Parteien angehört.

 

Peter und Heidi - die Durchgeher

Schaut man in die Reihe der Treiber und Hundeführer, glaubt man als Standschütze, auch sie würden lieber einen Drückjagdbock beziehen. Aber weit gefehlt. Die meisten „Durchgeher“ sind ganz bewusst auf der anderen Seite der Jagd. Action, lockere Atmosphäre und Adrenalin, wenn die Hunde Sauen gestellt haben. Redakteur Peter Diekmann ist einer von ihnen, der mit seiner Heidi lieber durchgeht als vorsteht.