DJZ TV 12/2022 Gesamtausgabe

Medien
video overlay

Bockjagd auf Öland

Schweden ist bekannt für starke Böcke. Die östlich liegende Insel Öland soll angeblich Weltklasse-Trophäen beherbergen. Aber wie überall müssen starke Böcke alt werden und alte Böcke sind schlicht selten. DJZ-TV hat den deutschen Christian Brischke bei seinem alljährlichen Schweden-Urlaub begleitet. Ihn verbindet eine langjährige Freundschaft zu den Öländern.

 

Von der Grouse- zur Sika-Jagd

Wesley Henn wollte sich bei Peter Tönnings für die Nandu-Jagd bedanken. Er hat Peter zu einer ebenfalls besonderen Vogeljagd eingeladen. Zur Grouse-Jagd nach Nordengland. Dort sollte es allerdings schwierig werden und Peter in jeder Hinsicht überraschen.

 

Drückjagd auf Damwild

Saison-Finale in Ostfriesland. In Lütetsburg findet die letzte Drückjagd des Jahres kurz vor Weihnachten statt. Auch wenn Ralf das Glück bei der Platzwahl zum größten Teil verwehrt blieb, ist es für den Zuschauer doch ein gelungener Auftakt in die Drückjagd-Saison.