DJZ-TV Ausgabe März 2020

Medien
video overlay

Auf Meerschweinchen am Steinhuder Meer

Die Whatsapp-Gruppe für die Vorbereitung dieser Jagd nannte sich "Meerschweinchen". Mit dem kleinen Anden-Bewohner hatte das aber nichts zu tun. Es ging um eine Drückjagd auf und am Steinhuder Meer auf Sauen. Marodierende Rotten nutzen die Schilfinseln als willkommene Rückzugsorte. Die Hundeführer müssen mit Booten dort hingebracht werden. Da war Kameramann Ralf Bonnekessen natürlich sofort dabei.

Damwildbrunft in Lütetsburg

In Lütetsburg in Ostfriesland gibt es reichlich Damwild, das haben sie ja bereits im Beitrag "Appetithäppchen aus Lütetsburg" gesehen.  Zur Brunft sammeln sich die Platzhirsche nicht auf einem einzigen großen Brunftplatz. Sie verteilen sich auf viele kleine Brunftplätze im Revier. Das macht die Pirsch natürlich ungleich spannender. Jäger Michael Westerop hatte einen Hirsch frei und genoss ganz nebenbei auch noch eine Gänsejagd auf exklusivem Gelände.

Kleine Jagd mit satter Strecke

Klein, aber oho! Die zweite und kleinere DJZ-Drückjagd brachte dann doch eine satte Strecke. Am zweiten Termin kommen insbesondere Mitarbeiter des Paul Parey Zeitschriftenverlages zum Zuge und auch dieses Mal waren wir mit der Kamera dabei. Die Kollegen Johannes und Peter hatten Weidmannsheil auf Schwarz- und „Rot“-Wild.