DJZ TV 01/2023 Gesamtausgabe

Medien
video overlay

Moritz erster Hirsch

Den Ersten vergisst man nie. Also den ersten Hirsch. DJZ-Redakteur Moritz Englert hatte eine Einladung nach Polen. Dort durfte er mit seinem Jagdführer Maçiej das 11.000 Hektar große Forstrevier unsicher machen. Die Brunft war noch nicht wirklich in Schwung, dementsprechend schwer haben sich die Jäger getan.

 

Schwarzbärjagd in Kanada

British Columbia ist immer noch der Traum vieler Wildnis-Liebhaber und Auswander-Träumer. Auf jeden Fall wollen Kanada-Jäger irgendwann einmal einem Schwarzbären nachstellen. So auch Vater und Sohn aus dem Spreewald. Statt Gurkenwasser gab es zwar Cola, trotzdem haben die Beiden ihre erste Wildnisjagd in vollen Zügen genossen.

 

Rufjagd auf den Sika Hirsch

Die größten Sikawild-Populationen Deutschlands liegen in Schleswig-Holstein und vor allem im Sauerland. Die Brunft der kleinen Asiaten fällt in den Oktober. Ihr Brunftruf hat einen ganz eigenen Klang. Wer ihn beherrscht, kann die Hirsche zum Zustehen bringen. Moritz Schulte hat es öfter probiert und jetzt wieder vor der DJZ-TV Kamera.